Bastians wunderbare Fußballwelt

Warum Schweinsteiger ein Müller Trikot trägt, ist nicht bekannt...
Warum Schweinsteiger ein Müller Trikot trägt, ist nicht bekannt...

Einer der größten Fußballfans dieser Europameisterschaft ist natürlich unser Bastian. Schon die Weltmeisterschaft hat er mit großem Erstaunen verfolgt und an viele der Ereignisse erinnert sich der Kleine heute noch ganz genau. Vor allem daran, dass der Schweinsteiger blutete. Die aktuellen Fußballanekdoten möchte ich euch nicht vorenthalten:

  • Immer wenn er Bastian Schweinsteiger im Fernsehen sieht, fragt Sebastian: „Wann blutet er denn wieder?“ Und er zieht die logische Schlussfolgerung: „Wenn man blutet, bekommt man einen Pokal!“
  • Seit einiger Zeit deutet Bastian auf den Rewe-Fußballkarten, oder auf der Titelseite der Zeitungen auf Jogi Löw und schreit begeistert: „Das ist der Messi!“ Auch nach mehrmaliger Erklärung, dass es sich um den Bundestrainer handelt, bleibt er hartnäckig: „Das ist der Messi!“
  • Im Auto lief letztens die Champions League – Hymne. Sebastian schrie begeistert: „Das singen die Bayern!“ (Und fragt jetzt bitte nicht, warum bei uns im Auto ab und zu die Champions League Hymne läuft…)
  • Letztens saß Bastian auf der vollbesetzten Tribüne beim SV Kirchanschöring. Die Bayernligamannschaft spielte gegen die Biathlon-Allstars. Irgendwann fragte Bastian enttäuscht und so laut, dass es jeder hören könnte: "Papa, wo ist denn der Schweinsteiger?" Die ganze Tribüne lachte.
  • Das EM-Spiel gegen die Slowakei durfte er in der ersten Halbzeit mit der Mama anschauen. Boateng traf für Deutschland. Bastian jubelte. Es folgte die Zeitlupe. Bastian jubelte nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Irgendwann: „Die Deutschlandmänner haben vier Tore geschossen!“
  • Auch im Kindergarten wird natürlich Fußball gespielt. Bastian war letztens der Schiedsrichter und erzählte stolz: „Ich habe sechs Tore geschossen!“
  • Natürlich nehmen die Kinder beim Fußballspiel die Namen ihrer Helden an. Bastian ist meistens der Schweinsteiger. Gestern war der Samuel schon der Schweinsteiger. Bastian: „Dann bin ich heute mal ein schlechter Spieler: Ich bin der Gomez!“

Habt Ihr auch Fußballanekdoten? Schreibts mir mal Eure als Kommentar. Würd mich freuen!

Und mein Buch könnt Ihr hier bestellen, oder bei mir kaufen. Den Traunsteiner bring ichs vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0