Bastian, Rihanna und der Bitsch Peter

Und wieder einmal stößt unsere Erziehung an ihre Grenzen. Wir waren in München beim Rihanna Konzert, die Kinder durften derweil bei Oma und Opa abfeiern. Am nächsten Tag haben wir die Frage, wo wir denn waren, wahrheitsgemäß beantwortet: Wir waren bei Rihanna im Olympiastadion in München. Das ist da, wo früher die Bayern gespielt haben. Die Signalworte „München“ und „Bayern“ verfehlten ihre Wirkung nicht: Bastian folgerte daraus sofort, dass Rihanna jemand ganz, ganz tolles sein muss. 

Die folgenden Tage liefen vermehrt zwei Songs aus unseren Lautsprechern: „Stay“ von Rihanna und „Bitch better have my money“. Ich schiebe diese Ungeheuerlichkeit mal auf die Mama. Die ist schuld, wenn unser Kind nun für immer verdorben ist. Jedenfalls ist es unserem Bastian die letzte Woche irgendwie gelungen, aus sämtlichen Songs die im Auto laufen, genau diese beiden zu identifizieren: Jedesmal schreit er begeistert: „Das ist die Rihanna!“ Er spricht es übrigens „Wiäna“ aus: „Ich will des Wiänalied numoi hörn!“

Ich dachte lange, das hört auf, das geht vorbei. Aber es wurde immer schlimmer: „Bitch better have my money…“ Hinten im Auto bricht Begeisterung aus: „Die Wiäna! Das ist das Wiänalied!“

Wie erklärt man dem Kind nun, was die Rihanna da eigentlich singt? Wir haben uns darauf geeinigt, dass es in dem Lied um den Peter Bitsch geht, auch bekannt als den „Bitsch Beda“. Der hat seinem Spezl, dem Häfei Mane Geld geliehen und will es jetzt wieder zurück. Und deshalb singt die Rihanna immer: „Bitsch Beda Häfei Mane“

Aber auch das hat die Liebe unseres Sohnes zu Rihanna nicht zerstören können. Letztens sitzt er wieder hinten im Auto.

Rihanna singt „…Makes me feel like I can't live without you It takes me all the way

I want you to stay…“ Bastian sitzt verzückt hinten. Auf einmal sagt er:

„Baba! Die Wiäna ist meine allerbeste Freundin!“

Und er beginnt, mit leuchtenden Augen folgende Geschichte zu erzählen:

 

Im Kindergarten in der Hahngruppe ist die Rihanna als Nachfolgerin von der Steffi eingestellt worden. Und die Rihanna ist total nett und alle Kinder in der Hahngruppe freuen sich. Und die Lisa muss dann, wenn die Rihanna da ist, beim Morgenkreis mit den Kindern das „Wiänalied“ singen!

 

Und Bastian seufzt und träumt und stellt sich vor, wie schön das wäre mit Rihanna in der Hahngruppe.

Und der Papa seufzt auch und stellt sich gerade bildlich vor, wie zwanzig Kindergartenkinder im Stuhlkreis sitzen, die Lisa spielt auf der Gitarre und neben ihr sitzt die Rihanna, zwanzig verzückte Augenpaare starren sie an und Rihanna beginnt zu singen, während alle Kinder begeistert mitklatschen:

 

„Bitsch Beda Häfei Mane!“

 

Mehr lustige Geschichten findet Ihr im Elterntagebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0