Bernhard Straßer Live

Leidenschaft und Begeisterung im Buch und auf der Bühne

Bernhard_Strasser_Lesung_live_keynote_speaker
Foto: Bayernwelle

 

 

Der beste Keynote-Speaker Traunsteins bin ich natürlich noch nicht. Trotzdem habe ich durch meine Arbeit in den Bereichen Literatur, Heimatkunde und Berufswahl durch meine Tätigkeiten als Berufsberater und Autor einiges zu erzählen.

Autorenlesungen sind vermutlich das allerschlimmste Grauen für das man Eintritt bezahlen muss. Noch viel schlimmer ist es allerdings, wenn der Schriftsteller auf der Bühne noch mehr Angst vor der Lesung hat, als das Publikum.

Natürlich geht es auch anders. Ich hielt mich bis ins junge Erwachsenenalter für ein schüchternes Mauerblümchen, das zwar poetisch angehaucht ist, sich allerdings vor Publikum in eine Salzsäule verwandelt. 

Als Austauschschüler in den USA habe ich entdeckt, dass ich Menschen begeistern und zum Lachen bringen kann und durchlebe seitdem eine recht drastische Metamorphose zur Rampensau.

Inzwischen blicke ich auf bald hundert öffentliche Auftritte zurück. Egal ob Lesungen im Hipsterladen, Podiumsdiskussionen mit dem Oberbürgermeister oder Vorträge auf Elternabenden – sobald man mir ein Mikrofon in die Hand drückt, gebe ich alles, um das Publikum mit meiner Begeisterung anzustecken. Dabei reicht die Spannbreite meiner Inhalte vom irre witzigen Elterntagebuch über interessante Anekdoten zum Thema Heimatkunde bis hin zu den ganz großen Emotionen meiner bewegenden Romane.

 

Sie suchen einen Autor / Redner für Ihre Veranstaltung? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Kontakt

Eine kleine Auswahl der bisherigen Literatur-Events:

 

- Lesung aus dem immer wieder witzigen Elterntagebuch

- Lesereihe am Knallerhof mit Literatur / Heimatkunde

- Vortrag zum Thema „Zwischen den Zeilen lesen: Die Codes der Literatur“

- Metaphern und Symbolik in Thomas Manns „Der Tod in Venedig“

- Moderation Chiemgau Autoren „Lesen nach Los“

- Große Emotionen – „Sterne sieht man nur bei Nacht“

- Heitere Kleinstadtgeschichten aus den „Kleinstadtrebellen“

- „Berge“ – Kurzgeschichten aus dem Lichtung-Lesebuch

- Berichte und Live-Sendungen für Antenne Bayern, Zündfunk etc.

 

Impressionen und Bilder: Hier klicken