Kindergeschichten

Kurze Geschichten für Kinder und Familien zum Vorlesen und Ausdrucken

Kleine Geschichten für Kinder und Familien. Gute-Nacht Geschichten, mal spannend, mal berührend. Hier stelle ich euch nach und nach meine kurzen Kindergeschichten ein. Wie immer könnt ihr die Kindergeschichten direkt online hier lesen, sie ausdrucken oder euren Kindern  vor dem Einschlafen vorlesen.

"Hallo, du da! Schön, dass du hier bist! Ich bin Bernhard Straßer und ich habe eine große Leidenschaft: Kindergeschichten schreiben. Auf dieser Webseite kannst du meine Geschichten entdecken, die ich mir selbst ausgedacht habe. Sie sind wie bunte Bilder aus meiner Fantasie. Sie erzählen von spannenden Abenteuern, lustigen Freunden und gruseligen Geheimnissen. Du kannst sie hier lesen oder dir als PDF herunterladen. Ich freue mich, wenn du mir schreibst, wie dir meine Geschichten gefallen. Und nun lass uns gemeinsam in die Welt der Kindergeschichten eintauchen!"

Kindergeschichten zum Vorlesen Online:

Übersicht aller Kurzgeschichten für Kinder

Gruselgeschichte für Kinder

Das Geheimnis der Grabmühle ist eine Gruselgeschichte, die ich speziell für Kinder geschrieben habe. Inspiriert wurde sie natürlich von wahren Ereignissen. Vor vielen, vielen Jahren lebte ich selbst als junger Mann in der Jugendherberge in Prien am Chiemsee. Zur Geschichte

Indianergeschichte für Kinder

Diese Indianergeschichte für Kinder habe ich unter dem Eindruck meines Jahres in den USA geschrieben. Damals kam ich zum ersten Mal mit echten Indianern in Kontakt. Gleichzeitig faszinierten mich die eher romantischen Vorstellungen des Indianerlebens sowie die Naturphilosophie von Henry David Thoreau. Entstanden ist eine sehr schöne Geschichte über die Freundschaft eines Jungen mit einem Mädchen indianischer Abstammung. Zur Geschichte

Schöne Kindergeschichte über Einsamkeit und einen Hund

Kindergeschichte über einen Jungen, dessen einziger Freund in der neuen Stadt sein Hund ist. Als er einem netten Mädchen begegnet, will sie ihm ausgerechnet seinen Hund abkaufen. Zwei einsame Herzen und ein Hund

Gutenachtgeschichte über einen Walfisch
Bernhard Straßer - Der Wal vom Chiemsee

Gutenachtgeschichte über ein Abenteuer auf dem stolzen Segelschiff 'Franka - Bianca'. Eine Kurzgeschichte für Kinder über Mut, das Unbekannte und einen entscheidenden Moment, der die Walfänger von Chiemsee lehrte, die Natur zu respektieren. Die Geschichte über die letzte Fahrt, die in die Geschichtsbücher einging und warum die Legenden des Sees noch heute in den Wirtshäusern von Prien zum Leben erweckt werden. Macht euch bereit für eine Reise, die zeigt, wie ein einziger Wal die Herzen und den Kurs der mutigen Seeleute für immer veränderte. Zur Gutenachtgeschichte


Entdecke zauberhafte Gutenachtgeschichten für Kinder! Von Abenteuern bis hin zu Träumen, hier findest du die perfekte Abendlektüre zum Vorlesen und Einschlafen. Die Kinder werden sie lieben! Klick hier