Kurzgeschichten über Weihnachten

Kurzgeschichten über Weihnachten und die Adventszeit. Hier stelle ich euch meine schönsten Kurzgeschichten zum Thema Weihnachten zusammen. Seit einigen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass ich Euch eine neue Chiemgauer Weihnachtsgeschichte vorstelle. Inzwischen sind einige zusammengekommen. Viel Spaß beim Nachlesen meiner Kurzgeschichten über Weihnachten!

Das Jahr, in dem Weihnachten fast ausfiel

Eine moderne Weihnachtsgeschichte zur Corona-Zeit. Nachdenklich und ein wenig hoffnungsvoll. Hier geht es los.

Weihnachten am Klobenstein

Traunsteiner Weihnachtsgeschichte

Eine der schönsten bayerischen Weihnachtsgeschichten hat ein Traunsteiner geschrieben: "Im Wald is' so staad", heißt es in "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma, der einige Jahre in Traunstein gelebt hat. 

Mit diesem Gedicht im Ohr spazierte ich im Schnee zum Klobenstein.  Auf diesem Spaziergang im Schnee ist folgende Traunsteiner Weihnachtsgeschichte entstanden: Hier klicken.

Der Christbaum

Kurgeschichte Weihnachten Christbaum
Zur Geschichte: Klick aufs Bild.

Weihnachten 1940

Eine wahre Geschichte über ein Weihnachtsfest, das eine Familie für immer veränderte. Hier klicken.

Das Weihnachtswunder

Kurzgeschichte über mein schönstes Weihnachten - über ein richtiges kleines Weihnachtswunder. Hier klicken.


Zum Buchladen von Bernhard Straßer: www.chiemgauseiten.de/buchladen

Deine Meinung zählt!

Wie haben Dir die Chiemgauseiten gefallen? Schreib mir eine Bewertung!

Bücher

Die Bücher von Bernhard Straßer findet ihr hier:

Bücher

Erzähle mir mehr!

Du möchtest noch etwas loswerden? Du hast Fragen zu einem Thema? Schreib mir!