Gruselgeschichten für Erwachsene und Kinder

Gruselige Kurzgeschichten zum Vorlesen und Ausdrucken

Der Finstermann von Kirchanschöring

Ein wenig Grusel gefällig? Hier findest du eine Übersicht aller spannenden Kurzgeschichten zum Thema Grusel und Horror. Spannende, unheimliche Geschichten halt, die man sich an Halloween oder am Lagerfeuer erzählt. Aber keine Angst! Einige der Gruselgeschichten sind nur für Erwachsene geeignet, es gibt aber auch mehrere unheimliche Geschichten, die  für Kinder geeignet sind. Viele der Horrorgeschichten sind wahre Geschichten und sollten deshalb nur von Erwachsenen gelesen werden. Und eine augenzwinkernde Portion Humor darf bei allem Horror natürlich nicht fehlen! Die spannenden Kurzgeschichten könnt ihr gerne downloaden und ausdrucken!

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite, liebe Freunde des Gruseligen! Mein Name ist Bernhard Straßer und ich lade euch ein, die dunklen Seiten der Fantasie durch meine Gruselgeschichten zu erkunden. Als leidenschaftlicher Autor habe ich eine Sammlung von Horrorgeschichten geschaffen, die darauf ausgelegt sind, Gänsehaut zu verursachen und das Unbekannte zu erforschen.

 

Halloween ist die Zeit des Jahres, in der sich die Schleier zwischen den Welten lüften und die Dunkelheit Einzug hält. Meine Kurzgeschichten für Halloween sind eine Einladung, sich dieser Dunkelheit zu stellen und das prickelnde Gefühl des Schreckens zu erleben. Sie sind kurz, prägnant und voller unheimlicher Wendungen, die eure Ängste herausfordern und eure Vorstellungskraft beflügeln werden.

 

Die Welt der kurzen Gruselgeschichten ist reich und vielfältig, und ich habe mein Bestes getan, um eine Palette von Erzählungen zu schaffen, die die vielen Gesichter des Horrors zeigen. Von den schleichenden Schatten in den Ecken eurer Wahrnehmung bis zu den schrecklichen Geheimnissen, die in der Stille lauern, jede Geschichte ist eine Reise in das Unbekannte.

 

Ich freue mich, euch in die Welt meiner Imagination mitzunehmen, und hoffe, dass ihr beim Durchstöbern meiner Sammlung von Gruselgeschichten ebenso viel Spaß und Schrecken erlebt, wie ich beim Schreiben. Seid bereit, euch den Dämonen der Dunkelheit zu stellen, und entdeckt die unheimliche Freude, die in den Worten verborgen liegt.

Spannende Geschichten zum Vorlesen für Erwachsene

Die Gruselgeschichten im Überblick:

Gruselgeschichte für Halloween:

Die Magie des gesprochenen Wortes ist unbestreitbar und gibt den Geschichten eine ganz neue Dimension. Besonders wenn die Dunkelheit hereinbricht und die Kerzen flackern, entfaltet das Vorlesen von Geschichten seine volle Wirkung. Meine Sammlung spannender Geschichten zum Vorlesen für Erwachsene ist konzipiert, um genau diese magischen Momente zu schaffen, in denen die Realität einem düsteren, fesselnden Narrativ weicht.

 

Jede Erzählung ist sorgfältig gestaltet, um nicht nur Schrecken, sondern auch ein Gefühl von Neugier und Entdeckung zu wecken. Die dunklen Geheimnisse, die in den Geschichten lauern, warten darauf, von mutigen Seelen enthüllt zu werden, die sich trauen, in die Abgründe des Unbekannten zu blicken.

 

Die Geschichten sind nicht nur zum Selberlesen, sondern vor allem zum Vorlesen gedacht. Sie sind so verfasst, dass sie die Zuhörer fesseln und eine Atmosphäre erschaffen, die jeden in den Bann zieht. Die spannenden Wendungen und das Spiel mit dem Unheimlichen sind perfekt geeignet, um eine Gruppe von Erwachsenen an einem düsteren Abend zu unterhalten und in eine andere Welt zu entführen.

 

Ich lade euch ein, die dunkle Schönheit und die schaurige Spannung meiner Geschichten zu entdecken. Sie zu teilen, sei es durch das Vorlesen oder das gemeinsame Erkunden der düsteren Welten, die in den Erzählungen lauern, ist eine Erfahrung, die sowohl erschreckend als auch erhebend sein kann.

 

Die Worte warten darauf, laut ausgesprochen zu werden, und die Geschichten darauf, gehört zu werden. Taucht ein in die spannende Welt des Unheimlichen und erlebt die Faszination des Horrors in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Die wahre Geschichte der Schwarzen Frau

Die Trampernonne
Kurzgeschichte die Trampernonne

Die Trampernonne ist eine Urban Legend aus unserer Region, die sich um eine mysteriöse Frau rankt. Sie wird auch als Schwarze Frau oder Weiße Frau bezeichnet. Die Geschichte besagt, dass sie nächtlichen Autofahrern als Anhalterin auflauert. Manche behaupten, sie habe Gutes getan, andere Böses. Es wird jedoch dringend davon abgeraten, sie mitzunehmen. Die Trampernonne taucht an unerwarteten Orten auf und ihre Absichten sind unklar. Es gibt sogar Berichte von abgetrennten Fingerkuppen im Innenraum von Autos nach Begegnungen mit ihr. Eine gruselige Legende, die Autofahrer in der Region in Atem hält!  Zur Trampernonne

Grusel-Kurzgeschichten für Erwachsene:

Wahre Gruselgeschichte über eine Urban Legend

Die spannendsten Gruselgeschichten spielen natürlich in einem Wald. Aber nur wenige von ihnen beruhen auf einer wahren Begebenheit. Die unheimliche Geschichte, die sich vor über zwanzig Jahren im "Finsterwald" genannten Wald bei Kirchanschöring zugetragen hat, ist heute eine der ältesten Urban Legends aus Deutschland. Zur Geschichte


Kurze Horrorgeschichte für Erwachsene:

Der Finstermann von Kirchanschöring

 

Die rote Spur des Mörders ist eine kurze Horrorgeschichte, die sich in einem fürchterlichen Alptraumszenario abspielt. Ein Mann erwacht im Schnee, umgeben von Blut und Leichen. Seine Erinnerungen sind bruchstückhaft, aber er folgt der blutigen Spur eines flüchtenden Mörders tiefer in den Wald hinein. Die Schockstarre weicht dem Durst nach Rache, und er wird zum Jäger. Doch wer auch immer am Ende der Spur wartet, wird nicht entkommen.

Zur Geschichte


Horrorgeschichte über Klima-Kannibalen

Kurzgeschichte über eine Gruppe radikaler Klimaaktivisten, die sich selbst "Die Fleischer" nennen.  Wie sich Klimaaktivsten  zu Klimakannibalen radikalisierten. Eine Horrorgeschichte über Veganer, die zum extremsten bereit sind. Zur Geschichte


Die Horrorgeschichte über den Mord am Pink-Floyd Produzenten

Eine der berühmtesten Urban Legends, die Musikfans bis heute einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen lässt, ist die Geschichte rund um den Tod des Musikproduzenten Helmut Schlosser. Über die wahren Begebenheiten ranken sich unzählige Legenden. Diese hier ist die bekannteste: Zur Geschichte


Horrorstories auf deutsch:

Der Finstermann von Kirchanschöring

Eine vielleicht wahre Gruselgeschichte. Auf einer Autofahrt in einer regnerischen Herbstnacht erlebt ein Teenager, wie der Horror seiner größten Ängste mit einem Mal unheimliche Wirklichkeit wird. Hier geht's zur Geschichte


Wie aus einer Vision die schlimmste Horrorgeschichte werden kann:

Die visionäre Gründerin von "Real Vegan Meat®", Lony Maskett glaubt, mit künstlichem Fleisch die größten Menschheitsprobleme zu lösen. Wie aus einer guten Idee die schlimmste Horrorgeschichte werden kann.  Zur Kurzgeschichte

Eine Gruselgeschichte für Kinder:

Das Geheimnis der Grabmühle ist eine Gruselgeschichte, die ich speziell für Kinder geschrieben habe. Inspiriert wurde sie natürlich von wahren Ereignissen. Vor vielen, vielen Jahren lebte ich selbst als junger Mann in der Jugendherberge in Prien am Chiemsee. Zur Geschichte

Gruselgeschichte zu einem bestimmten Thema suchen:

Meine bekannteste Horrorgeschichte:

Die Urban Legend des Finstermanns aus der Region Kirchanschöring ist eine gruselige Geschichte, die bis heute die Gemüter bewegt. In einem kleinen Waldstück zwischen dem Gemeindeteil Bannmühle und dem Weiler Breitwies ereignete sich das mysteriöse Geschehen. Der Finstermann lauert nach Einbruch der Dunkelheit Autofahrern auf und jagt ihnen einen Heidenschreck ein. Die Behörden geben sich zugeknöpft, doch die Angst vor diesem unheimlichen Wesen hält die Kirchanschöringer bis heute in Atem1. Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Die Geschichte des Finstermanns ist eine Recherche über die dunkle Seele eines Dorfes, und sie wird noch immer hinter vorgehaltener Hand erzählt. Zur Geschichte

Finstermann_von_Kirchanschoering
Eine gruselige Urban Legend: Der Finstermann. Klick aufs Bild!

Anzeige:

Bernhard Straßer Falko Roman
Falko - Der Roman

Dieser wundervolle Roman über zwei beste Freunde ist perfekt für alle, die mit Falko und Wolfgang den besten Sommer ihres Lebens erleben möchten! Zum Buch

Weitere Bücher vom Autor - Diesmal ohne Grusel:



Dein Kommentar:

Kommentare: 2
  • #2

    pferdegirl (Freitag, 15 Juli 2022 22:42)

    cool

  • #1

    Chiemgauseiten (Montag, 22 November 2021 12:35)

    Danke! Ihr seid die Größten!