Moderne Kurzgeschichten

Aktuelle Zeitgenössische Kurzgeschichten für Erwachsene

Moderne Kurzgeschichten
Moderne zeitgenössische Kurzgeschichten

Die besten modernen zeitgenössischen Kurzgeschichten für Erwachsene. Hier stelle ich euch meine aktuellen Kurzgeschichten zu aktuellen Themen zusammen. Neben den literarischen Kurzgeschichten findet ihr hier eine Übersicht der Texte zu aktuellen Themen wie den Ukraine-Krieg, LGBTQ-Themen oder auch Klimawandel und Veganismus. Es wird empfohlen, dass man bei der Lektüre der Kurzgeschichten mindestens 16 Jahre alt ist. Zielgruppe der Kurzgeschichten sind zudem Erwachsene. 

Für Schulklassen empfehle ich zudem einen Blick zu den klassischen Kurzgeschichten sowie auf die Kurzgeschichten, die sich leicht interpretieren lassen.

Alle Kurzgeschichten findet ihr hier

Übersicht aktuelle Kurzgeschichten

Kurzgeschichte Krieg Ukraine Russland
Eine Kurzgeschichte über den Ukraine-Krieg

Diese Kurzgeschichte ist im März 2022, wenige Wochen nach dem Beginn des Angriffs Russlands auf die Ukraine entstanden. Hintergrund der Geschichte sind einerseits die vielen, teils kaum zu glaubenden Geschichten aus den Anfangstagen dieses Krieges. Hinzu kam ein Gespräch mit Floristen darüber, welche Rollen Blumen in einem Angriffskrieg spielen könnten. Natürlich ist die so entstandene Kurzgeschichte rein fiktiv. Zur Kurzgeschichte

Die visionäre Gründerin von "Real Vegan Meat®", Lony Maskett glaubt, mit künstlichem Fleisch die größten Menschheitsprobleme zu lösen. Zur Kurzgeschichte

Die wahre Geschichte hinter dem Great Reset und die Geschichte am Wendepunkt. Da man natürlich nicht offen über den Great Reset schreiben kann, musste hier vieles literarisch und verklausuliert dargestellt werden. Deshalb betone ich aus rechtlichen Gründen, dass diese Geschichte natürlich "frei erfunden ist". Hier geht's zum Text

Eine queere Kurzgeschichte mit LGBT-Hintergrund über eine Date mit überraschenden Folgen. 

Simone Bauer ist Autorin, Journalistin und Moderatorin aus München. 

Aktuell ist 2022 ihre lesbische Lovestory „Hinterm Großstadtdschungel links“ bei Butze erschienen.

 

Zur queeren Kurzgeschichte

Falls Du unter den Modernen Kurzgeschichten nicht fündig geworden bist, darf ich Dir noch etwas ganz anderes empfehlen: Sieh Dir auch die Historischen Kurzgeschichten an!