Die Bücher von Bernhard Straßer

Bernhard Straßer ist ein Autor, dessen Bücher ein intensives Leseerlebnis bieten und sich um Coming-of-Age-Geschichten mit Themen wie Leidenschaft, Liebe und Erwachsensein drehen. Seine Bücher sind über den Buchladen der Chiemgauseiten oder auf Amazon als Taschenbuch oder Kindle-Version erhältlich und bieten eine unterhaltsame und bewegende Lektüre.

Bernhard Strasser Buecher
Die Bücher von Bernhard Straßer Foto: Effner

Bernhard Straßer über seine Bücher:

"Ich liebe es, unter einem Baum am See oder am Berg zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen! Blöderweise spielten alle Bücher, die mich wirklich bewegten und die mich so in den Bann zogen, dass ich sie gleich zwei Mal lesen wollte, überall. Bloß nicht hier, in der Gegend in der ich las und lebte. Irgendwann saß ich unter dem Ettendorfer Kircherl und statt zu lesen, tippte ich all die Geschichten, zu denen mich meine Lieblingsbücher inspirierten, in mein Notebook. Es entstanden zwei Romane aus und über das Leben junger Menschen im Chiemgau. Romane über die großen Fragen des Lebens. Über Leidenschaft, Liebe und das Erwachsensein. 

Bücher, die einen unterhalten und dennoch ein so intensives Leseerlebnis bieten, dass man sie ein zweites Mal lesen möchte. 

Ihr bekommt die Bücher entweder über den Buchladen der Chiemgauseiten oder auf Amazon für Kindle oder als Taschenbuch! 

www.chiemgauseiten.de/buchladen

Du hast etwas Zeit mitgebracht, um eine Kurzgeschichte zu lesen? Dann empfehle ich Dir, gleich hier zu beginnen!"

Ein Coming-of-Age-Roman für alle, die Falco und Tschick lieben

Falko

Falko Roman Bernhard Straßer
Falko - Roman

Seit Sommer benimmt sich der 17-jährige Falko sonderbar. Er spricht und kleidet sich wie der Wiener Popstar. 

Sein bester Freund Wolfgang wird wohl auch im zweiten Anlauf das Abi nicht schaffen. Als Falko von Sanitätern aus der Schule getragen wird, ahnt Wolfgang, dass nicht er es ist, der vor einem wirklich großen Problem steht: Falko hat einen Gehirntumor. Für beide beginnt das größte Jahr ihres Lebens.  Zum Buch

Falko auf Amazon als Hardcover oder E-Book bestellen: Hier klicken

Oder bestell Falko gleich hier im Buchladen:

Falko
ab 12,00 € 1

Roman über den Tod und Lebenslust

Sterne sieht man nur bei Nacht

Sterne sieht man nur bei Nacht Bernhard Straßer
Sterne sieht man nur bei Nacht

Sterne sieht man nur bei Nacht

Hans' Mutter hat Krebs. Gerade als der junge Erwachsene aus dem Haus der Eltern ausgezogen ist, muss er sich mit der Krankheit seiner Mutter auseinandersetzen.

Hans ist zu jung, um vernünftig zu sein und zu erwachsen um für immer jung zu bleiben.

Er hat keinen Masterplan wie er mit dem Tod, noch mit der Liebe umzugehen hat. Außer den zu leben, als sei das Leben das einzige, was den Tod verdrängen kann. 

Hans nimmt die Geschenke des Lebens an, als gäbe es kein Morgen. Feiern, Reisen, Weglaufen. Vor dem Tod und der Liebe. Denn - welches Mädchen ist die Richtige? Ellis, die in ihn verliebt ist, oder die geheimnisvolle Schönheit Loni Schneider? Mehr zum Buch


Der Poproman über das wilde, gute Leben

Kleinstadtrebellen

Kleinstadtrebellen Bernhard Straßer
Kleinstadtrebellen

Was kommt, wenn die Jugend vorbei ist? Peter steckt in einer Sackgasse. Sein Job langweilt ihn, seine Freunde gründen Familien und seine Beziehung steckt in der Dauerkrise. Verzweifelt hofft er, auf einem Männertrip nach Sankt Pauli auf andere Gedanken zu kommen. Zu seiner Überraschung ändert sich tatsächlich Alles: Er trifft auf Justin, den coolen Kleinstadtrebellen, der in der Großstadt studiert und Peter verknallt sich in dessen Freundin Greta.

Schanzenviertel, Reeperbahn, Greta. Eine wilde Nacht lang überschlagen sich die Ereignisse und als die Sonne über dem Hamburger Hafen aufgeht, ahnt Peter, dass das wilde, gute Leben gerade erst begonnen hat. Mehr zum Buch


Bernhard Straßers Kurzgeschichten im Buch:

als es begann - Kurzgeschichten

Als es begann Bernhard Straßer
Als es begann

Die Kurzgeschichten von Bernhard Straßer gehören zu den meistgelesenen im deutschen Internet. Die dunkle Hitler-Parabel "Die Ameisen" gehört ebenso zum Repertoire zahlloser Schulen wie die titelgebende Corona-Kurzgeschichte "Als es begann". Hier sind die am häufigsten geklickten und von den Schülern und Lehrkräften am liebsten gelesenen Kurzgeschichten ein erstes Mal in einem Buch zusammengestellt. Zum Buch

Unterhaltsam, informativ und lustige - Das Elterntagebuch

Das Elterntagebuch Bernhard Straßer
Das Elterntagebuch

Das Elterntagebuch

 

Der Elternalltag mit zwei kleinen Kindern: Nach den lustigen Papa-Anekdoten aus „Das Elterntagebuch – Die ersten Jahre“ legt Bernhard Straßer noch eine Schippe drauf: Wer dachte, dass der Alltag mit einem Kind nicht chaotischer verlaufen könne, wird in „Plötzlich zu viert“ eines besseren belehrt. Mit viel Humor und immer wieder informativ wird vom Familienleben mit zwei kleinen Kindern berichtet. Ein ideales Buch für junge Eltern und alle die es (lieber nicht) werden wollen! Mehr zum Buch


Bücher Traunstein Chiemgau
Bücher, Kurzgeschichten und Literatur von Bernhard Straßer

Mehr Lesestoff:

Das Buch zum Projekt Thoreau:

Ich ging in die Wälder

Ich ging in die Wälder Lichtung
Ich ging in die Wälder

Auf den Spuren von Henry David Thoreau im Nationalpark Bayerischer Wald mit Beiträgen von: Marlies Albrecht, Peter Bogardt, Jonas Brand, Gerd Burger, Anja Liedtke, Karl-Heinz Reimeier, Stefan Rosenboom, Andrea Rozorea, Annemarie Schmeller, Ulla Maria Schmid, Leonhard F. Seidl und Bernhard Straßer

 

Allein in der Hütte 

Leben in einer Hütte, abgeschieden von moderner Technik, Konsum und anderen Menschen. Diese Vorstellung hat schon den US-Amerikaner Henry David Thoreau fasziniert, der sich Ende des 19. Jahrhunderts in eine Hütte im Wald zurückzog und seine Gedanken in dem Buch „Walden“ niederschrieb. Thoreaus Texte und seine Idee vom Leben in der Wildnis begeistern bis heute Generationen. Im Nationalpark Bayerischer Wald steht ein Nachbau der Thoreau-Hütte. Der Verein WaldZeit hat Künstlerinnen und Künstler dazu eingeladen, fünf Tage darin zu wohnen und sich mit den Thesen von Thoreau auseinanderzusetzen.  Zum Buch



Geschichten über die Berge und Wandern

Berge - Ein Lichtung-Lesebuch

Berge Lichtung Lesebuch
Berge - Lichtung Lesebuch

Zusammen mit seinen kleinen Kindern wandert ein junger Schriftsteller Richtung Zinnkopf, einen der kleinsten Berge im Chiemgau. Dort nimmt er auf einer Almhütte an einer Schreibwerkstatt teil. Während es den Autorenkollegen mühelos gelingt, den Gipfel zu erklimmen, scheitert der Vater sowohl am Aufstieg als auch am Schreiben. Er ahnt, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. 

25 Autoren schreiben über Berge. Darunter Ludwig Langwieder, Alexander Huber und Franziska Wanninger. Mehr zum Buch


Meine Bücher Gratis auf Kindle Unlimited:

Bernhard Straßer Kindle Unlimited
Alle Bücher gratis auf Kindle Unlimited lesen!

Alle meine Bücher gibt es gratis auf Kindle Unlimited nachzulesen. Melde Dich an oder klicke einfach hier.


"Als Leser war ich immer auf der Suche nach unterhaltsamen Büchern, die in Oberbayern spielen und von jungen Erwachsenen handelten, die lebten, liebten und feierten, wie wir selber damals halt auch. Leider gab es nur wenige Romane darüber - und schon gar keine mit Bezug zum Chiemgau oder Traunstein. Als ich begann, Bücher zu schreiben, war es klar, dass ich genau diese Art von Romane für Euch schreiben würde!"

Texte, Kurzgeschichten und Erzählungen:

Das Eltern-tagebuch

Kurz-geschichten

Texte und Kurzgeschichten

Lesenszeichen