Als es begann - Kurzgeschichten

Der Kurzgeschichtenband von Bernhard Straßer

Die Kurzgeschichten von Bernhard Straßer gehören zu den meistgelesenen im deutschen Internet. Die dunkle Hitler-Parabel "Die Ameisen" gehört ebenso zum Repertoire zahlloser Schulen wie die titelgebende Corona-Kurzgeschichte "Als es begann". Hier sind die am häufigsten geklickten und von den Schülern und Lehrkräften am liebsten gelesenen Kurzgeschichten ein erstes Mal in einem Buch zusammengestellt. 

Auf einer Bergwanderung blickt eine Gruppe junger Männer ins Tal und ahnt, dass ihr Leben nach ihrer Rückkehr nicht mehr dasselbe sein wird. Unheimliche Begegnungen am Altwasser, zwei Mädchen, die in schwülen, schlaflosen Sommernacht zu einer verschmelzen, die Suche nach dem verstorbenen Vater über Google Earth und ein fatales Geruchs-Erlebnis - Bernhard Straßers Kurzgeschichten erzählen von Verlust, großer Leidenschaft und stoischem Fatalismus. Mal skurril, mal einfühlsam, immer absolut liebens- und lesenswert. 

 

ASIN ‏ : ‎ 3754323296

Herausgeber ‏ : ‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (28. September 2021)

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 64 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3755707551

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3754323298

Lesealter ‏ : ‎ 12 Jahre und älter

Abmessungen ‏ : ‎ 12.5 x 1.1 x 19.6 cm

Erhältlich als Hardover oder Ebook

Das Buch könnt ihr hier auf Amazon bestellen: Zum Buch

Oder hier bei mir: