Kurzgeschichten zum Vorlesen

Geschichten zum Vorlesen für Erwachsene und Kinder kostenlos

Kurzgeschichten zum Vorlesen
Kurzgeschichten zum Vorlesen

Hier findest du eine große Auswahl an kostenlosen  spannenden, lustigen und liebevollen Geschichten für Erwachsene, aber auch für Kinder.  Du kannst die Geschichten online lesen oder als PDF herunterladen und ausdrucken. Lass dich verzaubern und inspirieren von den Kurzgeschichten von Bernhard Straßer!

Diese Kurzgeschichten zum Vorlesen findest Du hier:

Auf meinen Chiemgauseiten biete ich Euch Geschichten zum Vorlesen für Erwachsene und Kinder kostenlos an. Ich habe auf dieser Seite eine Reihe von spannenden Kurzgeschichten, Geschichten zum Nachdenken, Gute-Nacht-Geschichten, lustigen Geschichten, Liebesgeschichten oder gruseligen Geschichten ab 18 zusammengestellt. Alle Geschichten sind zum Vorlesen und Ausdrucken geeignet und stammen aus verschiedenen Quellen. Lasst Euch von den Worten verzaubern und taucht ein in die Welt der Geschichten. Empfehlen möchte ich Euch auch, egal, ob Ihr Lehrer oder Schüler seid, für die Schule lesen müsst, oder Ihr einfach Spaß an Kurzgeschichten zum Vorlesen habt, die Rubrik "Moderne Kurzgeschichten".  Viel Spaß beim Lesen!

Meine 6 besten Geschichten zum Vorlesen - Diese Geschichten empfehle ich euch:

Kurzgeschichten zum Vorlesen für Erwachsene

Kurzgeschichten zum Vorlesen Erwachsene
Kurzgeschichten zum Vorlesen für Erwachsene

Kurzgeschichten zum Vorlesen speziell für Erwachsene. Geschichten, die Dich unterhalten, berühren oder inspirieren werden. Ob du eine Geschichte für dich selbst suchst oder jemandem eine Freude machen willst, hier findest du viele Kurzgeschichten von Bernhard Straßer. Er ist einer der erfolgreichsten Online-Autoren, der mit seinen Kurzgeschichten verschiedene Genres und Themen abdeckt. Obwohl er über die großen Themen des Lebens wie den Tod schreibt, kommt der Humor nicht zu kurz. Seine Geschichten sind kurzweilig, spannend und voller Überraschungen. Lass dich von seinen Kurzgeschichten zum Vorlesen für Erwachsene verzaubern und inspirieren!

5 Geschichten zum Vorlesen für Erwachsene


Anzeige:

Ein Lesetipp zum Vorlesen für junge und ältere Erwachsene!

Bernhard Straßer Falko Roman
Klicke auf das Bild, um mehr über Falko zu erfahren!

Dieser wundervolle Roman über zwei beste Freunde ist perfekt für alle, die mit Falko und Wolfgang den besten Sommer ihres Lebens erleben möchten! Zum Buch


Kurzgeschichten, die verzaubern, motivieren und inspirieren

Das Geheimnis vom Gardasee:

Die Kurzgeschichte “Das Geheimnis vom Gardasee” handelt von einem jungen Familienvater, der auf dem Yeah-Festival ist und sich wundert, dass alle Mädchen behaupten, sie seien die Gardaseefrau. Das wahre Geheimnis des Gardaseeliedes wird ihn schockieren. Hier lesen.

Auf dem Zinnkopf:

Die Kurzgeschichte “Auf dem Zinnkopf” handelt von einem Schriftsteller und seinen Kindern, die auf dem Zinnkopf wandern und hoffen, auf dem Gipfel des Zinnkopfes einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten zu können. Er muss erfahren, dass es Zeiten gibt, in denen selbst der Gipfel des kleinsten Berges unerreichbar erscheint. Zur Geschichte.

Der Tod von Altötting:

Die Kurzgeschichte “Der Tod von Altötting” handelt von zwei Freunden Falko und Wolfgang, die einen Roadtrip nach Altötting unternehmen. Die Fahrt hat einen traurigen Anlass. Wenige Wochen zuvor wurde bei Falko ein Glioblastom, ein tödlich verlaufender Hirntumor diagnostiziert. Zur Geschichte

Schlacht um Kasse 4:

Ein Mann will in einem überfüllten Supermarkt nur eine Packung veganer Wurst kaufen, muss aber lange an der Kasse warten. Als sich ein altes Ehepaar vor ihm vordrängt, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit den anderen Kunden. Die Situation eskaliert. Zur Geschichte.

Roter Punkt im Weißen Fleck:

Ein junger Mann sucht nach dem Tod seines Vaters auf Google Maps nach ihm und entdeckt seine unbekannten Reisen. Er erfährt mehr über seinen Vater als abenteuerlustigen und lebensfrohen Menschen, der das Leben trotz seiner Absurdität liebte. Zur Geschichte.

Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder

Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder
Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder

Kinder lieben es, Geschichten zu hören. Geschichten regen ihre Fantasie an, fördern ihre Sprachentwicklung und stärken ihre Bindung zu den Vorlesern. Deshalb habe ich viele Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder geschrieben, die du hier finden kannst. Meine Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder sind spannend, lustig und liebevoll. Sie handeln von Tieren, Menschen, Fabelwesen und vielem mehr. Sie haben immer eine positive Botschaft und vermitteln Werte wie Mut, Freundschaft, Achtsamkeit oder Liebe. Meine Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder sind ideal für eine gemeinsame Zeit mit deinen Kindern, ob als Gute-Nacht-Geschichte oder für eine Kuschelpause zwischendurch. Du kannst die Geschichten online lesen oder als PDF herunterladen und ausdrucken. Ich bin sicher, dass du und deine Kinder viel Spaß mit meinen Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder haben werdet!

4 Kurzgeschichten zum Vorlesen für Kinder:

Zwei einsame Herzen und ein Hund:

Die Kindergeschichte “Zwei einsame Herzen und ein Hund” von Bernhard Straßer handelt von einem Jungen, der in einer fremden Stadt lebt und nur seinen Hund als Freund hat. Eines Tages begegnet er einem Mädchen, das sich in seinen Hund verliebt und ihn unbedingt haben will. Was wird der Junge tun? Wird er seinen Hund hergeben oder nicht? Und was wird aus dem Mädchen und dem Jungen? Zur Geschichte.

Bär und Falke:

Die Kindergeschichte “Der Bär und der Falke” von Bernhard Straßer erzählt von einem Jungen, der sich für Indianer interessiert und sich mit einem indianischen Mädchen anfreundet. Er erfährt von ihr viel über die indianische Kultur und die Natur. Er begleitet sie auf einer Wanderung zu einem heiligen Ort, wo er eine besondere Erfahrung macht. Er lernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und seinen eigenen Weg zu finden. Zur Geschichte

Die Grabmühle:

Die Grabmühle ist eine Gruselgeschichte für Kinder, die von Bernhard Straßer geschrieben wurde1. Sie handelt von einem Jungen, der die Sommerferien bei seiner Tante am Chiemsee verbringen muss. Er langweilt sich dort sehr, bis er eines Tages von einer alten Mühle im Wald erfährt, die verflucht sein soll. Er beschließt, das Geheimnis der Mühle zu lüften und macht sich mit einem Freund auf den Weg. Dabei erleben sie einige spannende und gruselige Abenteuer. Die Geschichte ist inspiriert von wahren Ereignissen, die der Autor selbst als junger Mann in der Jugendherberge in Prien am Chiemsee erlebt hat Zur Geschichte

Der verfluchte Smiley

Sie handelt von einem Teenager, der sich auf einer Autofahrt in einer regnerischen Herbstnacht an einen Smiley erinnert, den er von einer alten Indianerin geschenkt bekommen hat. Der Smiley soll ihm Glück bringen, aber auch einmal Angst und Verderbnis. Er erlebt, wie der Smiley seine größten Ängste wahr werden lässt und ihn in einen Albtraum stürzt. Die Geschichte ist eine vielleicht wahre Gruselgeschichte, die der Autor selbst als Austauschschüler in den USA inspiriert hat. Zur Geschichte

Was sind Deine Lieblingsgeschichten zum Vorlesen?

Lasse mir ein Like oder einen Kommentar da!

Kommentare: 0