Die Vereinsgeschichte des  SV Kirchanschöring

75 Jahre Fußball in Kirchanschöring

lKirchanschöring ist das bekannteste - und erfolgreichste Fußball-Dorf in Südostbayern. Die Gelbschwarzen vom SVK kennt hier jeder. Dieses Jahr feierte der Sportverein in Kirchanschöring sein 75-jähriges Bestehen. Natürlich ist es sensationell, dass der SV Kirchanschöring heute in der Bayernliga spielt. Nicht weniger spektakulär ist aber die die lange Geschichte der Fußballtradition des SVK: Die Anschöringer waren bereits in den 70er Jahren eine Fußball-Sensationsmannschaft, als sie ein erstes Mal in die Landesliga aufstiegen. 

Auf dieser Seite finden Sie die spannende Geschichte der Fußballer des SVK, insbesondere Bernd Dürnberger und ein umfangreiches Fotoarchiv. Nicht nur für Fußball-Nostalgiker! 

Die Vereinschronik der Fußball-Abteilung des SV Kirchanschöring startet Ihr am besten hier

Die Vereinsgeschichte des SV Kirchanschöring:

Fotos und Legenden in Gelb-Schwarzen Trikots:

Aktuelle Fotos des SVK Hier klicken

Foto Archiv Hier klicken


Die Geschichte des SV Kirchanschöring

Die Vereinsgeschichte des SV Kirchanschöring! Hier erfährst Du alles über die spannende Fußballtradition eines der bekanntesten und erfolgreichsten Fußball-Dörfer in Südostbayern. Der SVK feierte kürzlich sein 75-jähriges Bestehen und ist heute in der Bayernliga vertreten. Doch das ist nicht die einzige spektakuläre Leistung des Vereins - bereits in den 70er Jahren stiegen die Anschöringer in die Landesliga auf und waren eine Sensationsmannschaft. Tauche ein in die Vereinschronik und erlebe die bewegte Geschichte des SVK, begleitet von einem umfangreichen Fotoarchiv und spannenden Geschichten rund um die Legenden des Vereins, wie Bernd Dürnberger. Egal, ob Du ein Fußball-Nostalgiker oder ein Fan von spannenden Geschichten bist, auf dieser Seite kommst Du voll auf Deine Kosten. Die Reise beginnt mit der Gründung des Vereins im Jahr 1946 und führt über die wilden 60er und 70er Jahre bis hin zu einer legendären Saison in der Landesliga. Es geht weiter mit den 80er und 90er Jahren und einem Aufstieg im Jahr 1998, der eine neue Ära einläutete. Begleite den SVK unter Hermann Lindner und erlebe Aufs und Abs in der Bezirksoberliga, bis hin zur Rückkehr in die Landesliga im Jahr 2010. Freue Dich auf eine fesselnde Reise durch die Vereinsgeschichte des SV Kirchanschöring!

Fußball in Kirchanschöring




Bernd Dürnberger beim FC Bayern


Suchfunktion:

Sie suchen einen bestimmten Spieler/Thema über den SV Kirchanschöring? Geben Sie zum Beispiel "Landesliga" oder "Abfalter" ein.

Was macht die Vereinsgeschichte des SV Kirchanschöring auf den Chiemgauseiten?

Foto (c) Axel Effner
Foto (c) Axel Effner

Ich bin seit über 40 Jahren (mit einer kleinen Unterbrechung) Mitglied beim SV Kirchanschöring. Ein großer Fußballer war ich nie. Aber ich habe dem SVK einiges zu verdanken! Denn die Sportverantwortlichen haben recht schnell erkannt, dass der Straßer zwar ein lausiger Fußballer, aber ein recht passables Schreibtalent ist! Dank dem SV Kirchanschöring durfte ich meine ersten Zeitungsartikel und viele Jahre die Fußballberichte der Ersten und Zweiten Mannschaft schreiben. So ist auch die Vereinschronik des SVK entstanden. Dafür an dieser Stelle mein persönlicher Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JYupWMLW (Montag, 27 November 2023 12:32)

    1