Mein schöner Urlaub in Barliano

Es gab jeden Tag viele Nudis!
Es gab jeden Tag viele Nudis!

Schon wieder hat mich mein Papa gezwungen, eine Woche Urlaub mit Literaten zu machen!

Aber es war gar nicht so schlimm. Der Literatenlehrer, Arbeit Vohäl, hat nämlich wieder seine Kinder dabei gehabt: Loni und Toskana und die haben die gaaanze Zeit mit mir gespielt! 

Und die Juli war auch da und ich wollte ihr ganz viele Bussis geben, aber sie wollte nicht. Und die Toskana wollte andauernd, dass ich "Toskana" sage und war sauer, weil ich es angeblich falsch gesagt habe. Was kann ich dafür, wenn jemand so einen schweren Namen wie "Toskana" hat?
Am Nachmittag sind wir immer in eine Sdad gefahren. Da gab es überall eine Kirchä und einen Jacklturm, aber nirgends einen Maibam! In ganz Italien kein Maibam!
Dafür gab es Eis!
Eis schmeckt am allerbesten, wenn man es ganz langsam leckt. Früher habe ich einfach hineingebissen. Aber da hatte ich auch noch fast keine Zähne. 
Am Abend hat es jeden Tag Nudis gegeben. Dann musste ich ins Bett rauf. Unten waren die Literaten aber so laut, weil sie so viel Wein getrunken haben, dass ich nicht schlafen konnte. Ich habe dann immer ganz laut vor mich hin protestiert, oder nach Papa oder Mama oder nach mehr Nudis geschrien, dann ist meistens jemand raufgekommen und hat mir Gutenachtlieder vorgesungen. Die Lieder kann ich schon alle auswendig, deshalb hat es mich gewundert, dass Papa vor Freude fast geheult hätte, weil ich die Lieder laut mitgesungen habe. Wahrscheinlich hat er zu viel Wein gehabt. 
In der Toskana habe ich mit Mama, Juli, Toskana und Loni Yoga gemacht und Papa hat Popo-Arbeit gemacht. Später gab es Seifenblasen und Bips zu essen. Ich hab fast jeden Tag Bips gekriegt, in Italien kriegt man immer Bips, wenn sich Paps Bier bestellen. Sowas Gutes wie Bips gibt es daheim nie, da gibt es nur die blöden Weiswaffeln. 
Es war auch ein Wauwau dabei, die Maja. Der hab ich ganz viel Eiei gemacht und Bussis gegeben. 
Ich war sehr traurig, als ich mich verabschieden musste. Ich will auch eine Maja haben!
Die Heimfahrt war erst schön. Ich habe alle meine Petzibärbücher gelesen und Mama hat immer gesagt, dass ich so brav bin. Aber dann war da ein Stau und mir war langweilig. Ich hab geschrien, weil ich wieder Bips wollte und nur Keksi bekommen habe und Wassa statt Baft. Nach zwölf Stunden im Auto hat es mir gereicht. Ich hab mich abgeschnallt, Papa hat geschimpft und ich wollte bei der Tür raus. Leider war die Kindersicherung drin und Mama hat mich wieder angeschnallt.
Jetzt bin ich wieder daheim. Da ist es auch schön, weil Papa Abends Bajan und Fuasboi anschaut und ich manchmal auch schauen darf. Am liebsten von ganz nah. Ciao Italien. Schön wars mit Dir! Das hat der Papa nach dem Fuaboischauen gestern auch gesagt und laut gelacht…

 

Zurück zur Startseite

Mehr im Elterntagebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0