So war mein schöner Urlaub in Kroatien

Letzte Woche habe ich mir Urlaub vom Kindergarten genommen und bin mit Papa, Mama, Loni und Oma und Opa nach Kroatien gefahren. Dort sind wir in ein neues Haus gezogen. Das war nicht so groß wie das alte, aber auch ganz, ganz schön. Es gab ein Meer und ein Kinderbecken, aber Baden bin ich nicht gegangen, weil das Wasser in Kroatien so nass ist.

Pula Amphitheater
Was den Papa interessiert...

Eigentlich sollte meine Oma auf mich aufpassen. Als der Opa aber nicht gescheit auf mich aufgepasst hat, hab ich seinen Ring auf den Boden geschmissen und der ist in einer Ritze verschwunden. Als die Oma die Holzbretter hochheben wollte, um den Ring zu suchen, hat es ganz laut geknackst in der Oma und dann hat die Oma geschrien und hat sich die restlichen Tage kaum mehr bewegen können. Der Papa hat ihr deswegen ein Wärmekissen gekauft, das er aber zu lange in der Mikrowelle gelassen hat. Erst hat sich die Oma verbrannt, dann ist das Wärmekissen ausgelaufen und am nächsten Tag war das Bett blau. Zur Strafe musste Papa bis nach Venedig fahren, um Oma ein Voltaren oder wie das heißt kaufen. Da hat sich Oma sehr gefreut.

Mir war meistens langweilig, weil Papa sich andauernd so Römerglump anschauen wollte. Wir waren in einer römischen Allianz - Arena, wo die römischen Gladiatoren früher Fußball gespielt, oder gegen Löwen gekämpft haben und so und Papa hat mir ein Mario-Götze Trikot gekauft, weil es das vom Schweinsteiger nur noch auf Englisch gab. Mit dem bin ich dann durch Pula gelaufen und alle Kroaten haben sich gefreut, weil die Bayern am Tag davor 5:1 gegen Zagreb gewonnen haben.

Am Abend sind wir immer essen gegangen. Es gab aber nie zum Gruzinäsn, sondern es gab Pommes, Kalamari und einmal auch Spanferkel. Ich hab aber nur Pommes und Eis gegessen. Das Eis muss man sich verdienen.

...und was mich interessiert
...und was mich interessiert

Am tollsten aber war die Baustelle. Da war ein großer Lump und viele Lastwägen und oft hat es "bumm!" gemacht und die Bauarbeiter haben die Häuser kaputt gemacht. Da war aber keiner mehr drin. Hat Opa gesagt. Ich war mir da nicht so sicher.

In Rovinj war auch ein Feuer, da ist dann der Feuerwehrmann Jack gekommen und hat gelöscht. 

Ich konnte eine Woche nicht Fernsehen, weil es in Kroatien kein Sandmärchen gibt.

Irgendwann war es dann aber langweilig ohne den Lorenz, den Valentin, den Jack, den Luca, ohne die Sina und die Julia und ohne die ganze Kindergartenbande und wir sind endlich wieder heim gefahren. Gruzinäsn sagt man übrigens nicht. Sagt der Papa. Gruzifix!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JYupWMLW (Montag, 27 November 2023 12:49)

    1