Das Buppi - Des Drama nächster Akt

Es hätte eine herzenswarme Geschichte sein können: Glückliches Kleinkind selig mit halbem Püppchen. Aber die Eltern trauen dem Frieden nicht: Ein halbes Püppchen. Was, wenn sich das Püppchen noch einmal halbiert? Nein, ein neues Püppchen muss her. Hier der Bericht zur neuen Püppchen-Odyssee.

Auslöser war der Sohnemann selbst, der inzwischen mehrmals täglich klar und deutlich das Wort „Buppi“ ausspricht. Dabei schaut er treuherzig, mit hochgezogenen Brauen durch die Wohnung und seine Stimme klingt herzzerreißend wehmütig: „Buppi?“ Dann entdeckt er eine der beiden Hälften irgendwo im Wohnzimmer, stürmt darauf zu und herzt die Hälfte so innig, dass zu befürchten ist, dass bald gar nichts mehr davon übrig bleibt.

Also rein mit dem Kind ins Auto und ab zum dm. Der Haken in der Kinderabteilung mit den Kuschelpüppchen der Firma Alana ist… leer. Eine Verkäuferin erklärt auf Nachfrage, dass die Püppchen ausverkauft sind, aber man könne es ja in Traunreut probieren.

Fast bei der Tür hinaus, setzt plötzlich Geschrei ein: „Buppi! Buppi!“ Weit ausgestreckte, greifende Arme. Und tatsächlich: Im Schaufenster stehen zwei dm Geschenkkörbe. In der Mitte des einen thront auf mehreren Klopapierrollen und diversen Babyutensilien… das Püppchen. Im Gesamtpaket dreißig Euro. Einzeln nicht verkäuflich. Viel zu teuer. Wir fahren weiter nach Traunreut.

Die Mama sprintet motiviert in Richtung Kinderabteilung: Püppchen ausverkauft. Ein Anruf bei der Oma in Freilassing ergibt: Püppchen dort ebenfalls ausverkauft.

Das Smartphone wird hervorgeholt. Gottseidank, auf Ebay gibt es zahllose Alana Püppchen zu kaufen. Allerdings nur die bunten Kasperl, die unser Kind zwar in der Kuschelecke toleriert, aber nicht als Einschlafhilfe gelten lässt. „Buppi! Buppi! Baba Buppi!“

Endlich entdecke ich das richtige Püppchen. Aha, fünfzehn Euro. Für ein Gebraucht-Püppchen. Das ist ein mafiöser Wucher! Verdammt, dort draußen gibt es tatsächlich irgendwelche von Profitgier getriebenen Händler, die die Not verzweifelter Eltern ausnutzen, sämtliche dm Püppchen aufkaufen und für den doppelten Preis auf Ebay weiterverticken.

Wir resignieren. Die zwei Püppchenhälften müssen halt noch eine Weile herhalten.

 

Deshalb mein Aufruf an alle Eltern: Sobald jemand das Püppchen im dm entdeckt: Bitte melden!  Oder hat vielleicht jemand eines übrig? Bitte helfen Sie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JYupWMLW (Montag, 27 November 2023 12:37)

    1