Kindergeschichten

Kurze Geschichten für Kinder und Familien zum Vorlesen und Ausdrucken

Kleine Geschichten für Kinder und Familien. Gute-Nacht Geschichten, mal spannend, mal berührend. Hier stelle ich euch nach und nach meine kurzen Kindergeschichten ein. Wie immer könnt ihr die Kindergeschichten direkt online hier lesen, sie ausdrucken oder euren Kindern  vor dem Einschlafen vorlesen.

Gruselgeschichte für Kinder

Das Geheimnis der Grabmühle ist eine Gruselgeschichte, die ich speziell für Kinder geschrieben habe. Inspiriert wurde sie natürlich von wahren Ereignissen. Vor vielen, vielen Jahren lebte ich selbst als junger Mann in der Jugendherberge in Prien am Chiemsee. Zur Geschichte

Indianergeschichte für Kinder

Diese Indianergeschichte für Kinder habe ich unter dem Eindruck meines Jahres in den USA geschrieben. Damals kam ich zum ersten Mal mit echten Indianern in Kontakt. Gleichzeitig faszinierten mich die eher romantischen Vorstellungen des Indianerlebens sowie die Naturphilosophie von Henry David Thoreau. Entstanden ist eine sehr schöne Geschichte über die Freundschaft eines Jungen mit einem Mädchen indianischer Abstammung. Zur Geschichte

Kindergeschichte über Einsamkeit und einen Hund

Kindergeschichte über einen Jungen, dessen einziger Freund in der neuen Stadt sein Hund ist. Als er einem netten Mädchen begegnet, will sie ihm ausgerechnet seinen Hund abkaufen. Zwei einsame Herzen und ein Hund