Momente, in denen Eltern wissen: Ja, wir wollen ein zweites Kind!

Wenn der Nachwuchs mit dem Iphone in der Hand auf den Fernseher eindrischt, Nachts stündlich aufwacht, um Gubuli oder Wossa einzufordern; wenn er, das machen die tatsächlich, im Rewe auf dem Boden strampelnd, Tobsuchtsanfälle bekommt, weil es kein drittes Wursti mehr gibt, dann ist man vom zweiten Kind in etwa so weit entfernt wie, zum Glück, die Fingerspitzen unseres Kleinen derzeit noch von der Türklinke. 

Aber man ahnt: Lang dauerts nicht mehr, bis sich auch diese nächste Türe öffnet. Und verstärkt wird dieses Gefühl, wenn neben all dem Lärm, den Schäden und der Schlaflosigkeiten immer wieder Kleinigkeiten passieren wie diese:

 

- Der Kleine springt mit leuchtenden Augen auf dem Sofa auf und ab und ruft: "Hübben! Hübben!"

- man kommt von der Arbeit heim und wird von "Babba! Babba!"Rufen und Bussis überschüttet

- Das Kind deutet auf eine Zahl auf einem Plakat und ruft: "Bagga Fünf!" und es ist wirklich eine 5

- Man singt: Morgen früh, wenn Gott will bist du wieder..." Und er singt mit Begeisterung weiter: "Bei uns!"

- Das Kind rennt in die Bäckerei Miedl, als wäre es seit Jahrzehnten Stammgast, sucht sich einen Platz aus und bekommt auch prompt von der Verkäuferin eine Breze geschenkt…

 

In diesen Momenten weiß man: Ja, wir wollen ein zweites Kind! Der Kleine soll ein Geschwisterchen haben! Kinder sind das Schönste auf der Welt!

Also ran an das Projekt, solange die Elternhormone in Wallung sind und das Kind friedlich schläft... Aber diese Sache ist eine ganz andere Baustelle und soll an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt werden... 

Vier Monate ist es jetzt her, seit wir diese Entscheidungen getroffen haben. Und auch wenn viele jetzt gleich empört aufschreien werden, dass wir nichts davon gesagt haben und sie es erst jetzt, aus dem INTERNET erfahren müssen: Man hatte so seine Gründe, sich so lange bedeckt zu halten. Aber jetzt ist es ja offiziell: Ein Wuzi wächst im Bauch der Mama, so erklären wir es dem Sebastiano und irgendwie hört sich das wie der Titel eines netten Kinderbuches an: „Ein Wuzi wächst im Bauch der Mama“

Und auch das ist auch einer dieser Momente, in denen man weiß, dass man sich auf das zweite Kind freut: Wenn Wuzi 1 vorsichtig auf den Bauch der Mama zeigt und ruft: "Mama, Bebi drin!"

Zurück zum Elterntagebuch

So begann das Elterntagebuch mit Wuzi 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kirchsteiner Zehentners (Samstag, 12 Juli 2014 09:26)

    Herzlichen Glüchwunsch,
    wir haben es zwar aus dem INTERNET erfahren, aber wir freuen uns trotzdem mit Euch auf Euer Bebi. ;-)