Die wunderschöne Welt des Töpfchens

Das Elterntagebuch meldet sich zurück! Dass ich so lange nichts geschrieben habe, liegt sicher nicht daran, inzwischen zwei Kinder zu haben und einfach keine Zeit mehr zum Schreiben zu haben… Es liegt einfach daran, dass Kind Nummer Eins zuletzt endlich begonnen hat, sich mit einem Leben ohne Windeln anzufreunden und seine Freizeit, stets in Anwesenheit der Eltern natürlich, auf dem Töpfchen verbringt!

Jaja, die Eltern älterer Kinder werden sich wehmütig daran erinnern, wie man dem Besuch mit glänzenden Augen gezeigt hat, wie toll das Kind ins Töpfchen machen kann. Ich war selbst einer der Gäste, die sich stirnrunzelnd gefragt haben, ob dieses Ereignis wirklich so weltbewegend ist, dass man die ganze Welt daran teilhaben lassen soll. Heute weiß ich: Ja! Ja, das ist es! Unbedingt!

Wir sind tanzend durch den Schlosspark am Herrenchiemsee gehüpft, als das Kind das erste Mal gegen eine königliche Hecke gepinkelt hat. Wir sind mit Freudentränen in den Augen zum Spielzeugladen geeilt und haben unserm Sohn kiloweise Geschenke gekauft vor lauter Glück, als er die ersten Male aufs Töpfchen gemacht hat.

Und am aller- allerstolzesten ist der Papa, dass sein Kind die Geschäfte nicht nur im Stehen und auf dem Töpfchen verrichten kann, sondern nach getanem Tagwerk auch noch sehr fantasievoll beschreibt, was er so produziert hat:

„Papa! Ich hab ein Stangerl gemacht!“

Ich wusste natürlich sofort, das wird eine Story für das Elterntagebuch und habe ihn für seine treffende Beschreibung des Töpfcheninhaltes überschwänglich belohnt. Seitdem ist es zur Tradition geworden, dass er uns immer beschreibt, was aus seinem Popo herausgekommen ist:

„Mama! Ich habe eine Raupe gemacht!“ „Papa! Schau mal! Ein Krokodil! Ganz gelb!“

Was seitdem noch so im Töpfchen vorgefunden wurde:

  • Ein Brot mit Augen
  • Fisch
  • Rakete
  • Schmetterling (der war echt schön!)
  • Seestern
  • Nashorn

Wer uns diese wunderschöne Geschichte nicht glaubt: Die Fotos werden demnächst getwittert!
Natürlich nicht.

Noch einen guten Appetit und hoffentlich bis bald!

 

Euer Elterntagebuch

Mehr Elterntagebuch Hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0