Das unfassbare Fußballspiel

 

Fußball wird derzeit jeden Tag gespielt. Egal ob bei Sonne oder Regen, auf Rasen oder Parkett. Meistens sausen zwei Halbgrößlinge der Kugel hinterher und schreien „Fuaboi!“ oder „Bayern!“ oder singen „FC Bayern Stern des Südens“. In letzter Zeit wird immer öfter „richtiger“ Fußball gespielt. Meist mit schauspielerischen Elementen - es wird bereits vor dem Spiel ausgemacht, dass Frankreich diesmal gegen Bayern verliert. Ab und an entsteht dabei aber ein Fußball-Klassiker, der es mit den Spielen des echten FC Bayern durchaus aufnehmen kann. So geschehen diese Woche: 

 

Nach einem dramatischen Fussballmatch in Hufschlag ging der Matchwinner, Torwart Bastian Neuer als strahlender Sieger vom Platz. Zusammen mit Co-Keeper und Spielleiter Samuel Müller reckte er den begehrten Pokal, einen aus Original Holz bestehenden 1 1/2 Meter langen Ast in den regnerischen Hufschlager Himmel. 

Zuvor hatten sich die Feldspieler Jimmy Floyd Martínez und Samuel Schweinsteiger gegen Brunhard Prince Boateng ein verbissenes Match um jeden Ball geliefert. Vor allem Samuel Schweinsteiger ballerte aus allen Lagen auf den Kasten von Bastian Neuer, aber der kleine große Keeper warf sich mit seinen ganzen 98 Zentimeter Körperlänge todesmutig in jeden Ball. Spektakulärste Szene des Spieles war, als erst Brunhard aus 2 Metern vollspan aufs Gehäuse donnerte, Bastian abwehren konnte, auch Samuels Nachschuss pariert wurde und weder Brunhard noch Jimmy Floyd in weiteren Nachschüssen den Zwerge-Keeper bezwingen konnten. Da sprangen auch die Fans in der Südkurve, bestehend aus den Mamis der Spieler auf und jubelten ganz aus dem Häuschen ob der spektakulären Szene - die leider niemand gefilmt hat, es wäre ein Youtube-Hit geworden! Seit Manuel Neuers Verletzung gibt es inzwischen keinen Zweifel mehr, dass nun Bastiano, wie er von seinen Fans (seinem Papa) genannt wird, der beste Torwart der Welt ist. 

Als es Samuel Schweinsteiger schließlich doch gelang, vier, fünf Mal einzunetzen, reagierte Spielleiter Samuel Müller sofort: Er stellte sich als zweiter Torwart in den Kasten. Die Spieler nahmen es gelassen und ließen sich von Loni Müller-Wohlfarth, der gemächlich über das Feld flanierte, Tee servieren. 

Nur kurz kam es zu Konfusionen, als Auswechselspieler Levin Alaba sich als dritter Torwart zu seinen Mitspieler gesellte. Samuel Schweinsteiger nutzte die Situation und schob unhaltbar zum Siegtor ein. 

 

Zum Gewinner der Partie wurde dennoch Bastiano erklärt, weil er dem Unparteiischen versprochen hatte, ihn zum Geburtstag einzuladen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0