Die nervigsten Kindergartensprüche aller Zeiten

Sag mal witze
Die besten Sag Mal Witze

Hier findet Ihr lustige Sprüche - kurz und knackig. Warum? Wir befinden uns gerade mittendrin in einem Lebensabschnitt auf den viele Eltern liebend gern verzichten würden: Der Ära der witzigen Kindergartensprüche. Genauer: Kindergartensprüche die sich reimen. Und ich rede jetzt nicht nur von "Abgeholt, selber schuld!" - was ich noch ganz witzig finde. Ich meine hier die Sprüche die man hundertfünfundneunzigmal am Tag in immer wieder abgewandelten Varianten hört und die am Ende immer irgendwann die Worte "in die Hose gemacht" beinhalten. Die komplette Übersicht findet ihr ganz unten, dort könnt ihr sie auch downloaden.

Hier gibt es übrigens noch mehr Witze: üble Flachwitze und politisch unkorrekte Alle-Kinder-Witze

Doch zunächst ein Leidensbericht:

Sag mal Tomate! - Die besten "Sag mal"-Sprüche kurz und knackig:

  • Sag mal Klettergerüst - Du hast 'ne nackte Frau geküsst!
  • Sag mal Tomate - Deine Oma kann Karate!
  • Sag mal Wald - Deine Unterhose knallt!
  • Sag mal Kissen - Deine Unterhose ist zerrissen!
  • Sag mal Klo - Deine Unterhose sitzt am Klo!
  • Hinter Dir steht ein Stier mit ner Rolle Klopapier!
  • Sag mal Banane - Du küsst ne alte Dame!
  • Sag mal Ananas - Deine Hose ist nass!
  • Sag mal Fenster - Deine Eltern sind Gespenster
  • Sag mal Mandarine - Stoppt den Krieg in Ukraine!

Klick hier für noch mehr Witze:

Und hier noch die verschärften Sag-Mal-Sprüche, die nicht mehr für den Kindergarten geeignet sind:

  • Sag mal Kissen - Du hast in die Unterhose geschissen!
  • Sag mal Tomate - Dein Pimmel kann Karate!
  • Sag mal Wolle - Achtung, Arschkontrolle!
  • Sag mal Autobahn - Du hast ne nackte Frau überfahren (Wer denkt sich denn sowas aus...)

Wenn du dich hier schon halb schief gelacht hast, dann wirst du auf dieser Seite völlig ausflippen - hier findest Du die besten "Alle Kinder" Witze

Die besten "Sag mal"-Kindergartensprüche

Die nervigsten Kindergartensprüche
Wirtshausstimmung beim Abendessen

Ja, auch ich war mal ein Kindergartenkind und kann mich noch gut an die Begeisterung erinnern, die Kinderreime in uns ausgelöst haben. Für alle, die (noch) nicht mit Kindergartenreimen in Kontakt geraten sind (Ihr Glücklichen!) hier kurz die Erklärung:

Ein Kindergartenreim beginnt immer mit der Aufforderung "Sag mal".

Zum Beispiel: "Sag mal Messer!"

Sobald das Gegenüber nun "Messer!" sagt, kontert man mit Satz, der den anderen lächerlich dastehen lässt und der sich natürlich reimt. Also nochmal die Kurzform:

"Sag mal Messer!"

"Messer!"

"Du bist ein Menschenfresser!"

Haha. Hört sich wenig lustig an? Ist auch nicht lustig. Außer man ist ein Kind. Dann ist das der ungefähr allerlustigste Witz aller Zeiten. Ich weiß das, denn ich habe mich im Kindergarten damals selber gekugelt vor Lachen. Und das allerbeste: Dieser Witz ist (natürlich nur bei Kindern) auch nach der tausendsten Durchführung superlustig...

Klingt komisch? Ist auch komisch. 

Neulich hatten wir wieder so einen Tag an dem sich die Kinder die mit Kindergartenreimen gegenseitig überboten. Und jetzt wird es auch für Erwachsene interessant: Was passiert nun, wenn noch ein kleines Kind dabei ist, das zwar das Prinzip des Reimes erkannt hat, aber mit dem restlichen humoresquen Konstrukt des Kindergartenreimes noch nichts anfangen kann? Dann entstehen ganz neue, bisher völlig ungekannte Kindergartenreime.

Hier eine Auswahl der Evolution der Kindergartensprüche:

  • Sag mal Rose!
    Du hast ein Loch in Deiner Unterhose!
  • Sag mal Klettergerüst!
    Du hast eine nackte Frau geküsst!
  • Sag mal Grün!
    Du stehst nackert auf der Bühn!
  • Sag mal Tomate!
    Deine Unterhose kann Karate!
    • (schlimmer noch: "Dein Pimmel kann Karate")

 

... und jetzt der Kleine:

 

  • Sag Totmate!
    Deine Unterhose heißt Karate!
  • Sag Grün!
    Deine Unterhose steht nackert auf der Bühn!
  • Sag Tomate!
    Du stehst nackert auf der Tomate!
  • Sag mal Karate!
    Du bist ne dumme Tomate! 

Mehr Sprüche unten. Oder Schau Dir auch diese Witzeseiten an:

Was ich ebenfalls anfangs superlustig fand ist, dass der Kleine kurzerhand den Text von Andreas Gabaliers "Hulapalu" umgedichtet hat. (Bayerische Witze auf ähnlichem Niveau gibt es übrigens hier)

Zur Erinnerung: Der Anfang geht so: "Happy Hour mitten in der Nacht - Sexy, alles singt, alles lacht"

Interpretation meines Sohnes:
"Heut Nacht hats in der Hose kracht!"

Oder - und das singt er mit Begeisterung und einem fake Andreas -Gabalier -Akzent: "Heid Nochd hob I in'd Hosn gmochd!"

Und jetzt stell man sich vor, wie das Kind stundenlang mit seinen Autos spielt und vor sich her singt: "Heid Nochd hob I in'd Hosn gmochd... Heid Nochd..."

Ob man das noch toppen kann?

Kann man. Unser Kleinster hat noch ein zweites Lieblingslied. Dass von all den Liedern, die ich ihm bisher beigebracht habe, ausgerechnet dieses sich in seine Ohrgänge festgesetzt hat, ist mir bis heute ein Rätsel.

Mit Begeisterung singt er: "Schützenliesel, dreimal hat's gekracht!"

Das wäre ja nicht so schlimm. Gestern hatten wir Besuch und während eines bis dahin sehr destinguierten Abendmahles begannen auf einmal vier Jungs gleichzeitig zu singen - ach was sag ich - zu grölen: "Schüüüützääääänliesel! Dreimal hat's gekracht! Schüüüüützäääääänliesel..."

Eine Weile schmunzelten wir Eltern noch peinlich berührt und eine Weile fand ich es als Papa sehr, sehr lustig. Wie die Sache leider endete, möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Wie fast zu erwarten, dauerte es nicht lange, als sich die Reime nach und nach zu wandeln begannen.

Und die letzte Strophe, ehe die Eltern schreiend ein schritten, ging konsequenterweise so: 

"Schützenbiesel, dreimal hat's gekackt..." 

 

Kennst du auch noch lustige Kindergartensprüche? Lass doch einen Kommentar da!

Sag mal Marmelade - Brandneue Sprüche für den Kindergarten

  • Sag mal Marmelade - Deine Unterhose ist so braun wie Schokolade!
  • Sag mal Bonbon  – Deine Unterhose fliegt nach London!
  • Sag mal Dino – Du sitzt nackt im Kino!
  • Sag mal: Ich hab Durst!-  Dann geh zu Frau Wurst. Die hat ein kleines Hündchen, der pinkelt dir ins Mündchen.
  • Sag mal Pilz - Deine Unterhose schmilzt.

Kindergartensprüche für die ich noch keine (Jugendfreie) Antwort gefunden habe:

  • Sag mal Granate
  • Sag mal Gurke

 

Wenn Ihr da eine kindergerechte, lustige Antwort wisst, schreibt in die Kommentare!

Was reimt sich auf Oma?

Tja, was reimt sich denn auf Oma???

  • Sag mal Oma!
    Der Witz liegt längst im Koma...

Was reimt sich auf Messer?

  • Du bist ein Menschenfresser!
  • Ich glaub, du bist ein Bettnässer!
  • Du bist ein kaputter Tesla!

Was reimt sich auf Tomate?

  • Fang Du die Handgranate!
  • Wirf sie auf die Renate
  • Tu's nicht, ich kann Karate!

"Ein Schiff fährt nach Amerika" - Mehr Kindergartenspiele:

Seit Generationen lieben alle Kinder das Spiel "Ein Schiff fährt nach Amerika"

Das geht so: 

"Ein Schiff fährt nach Amerika, was hat es geladen? Bier, Wein oder Schnaps?"

Je nachdem, was ausgesucht wird, gibt es folgende Antworten:

  • Bier, Bier, Bier, du bist ein Stier!
  • Wein, Wein, Wein, du bist ein Schwein!
  • Schnaps, Schnaps, Schnaps, du bist mein Schatz!

Bayerische Alternative Reime  zu "Ein Schiff fährt nach Amerika":

"Ein Schiff fährt nach Amerika, was hat es geladen? Kaffee, Rum oder Tee?"

  • Kaffee, Kaffee, Kaffe, du bist a blöder Affe!
  • Rum, Rum, Rum, du bist so dumm!
  • Tee, Tee, Tee, du bist so schee!

Die besten "Sag Mal"-Sprüche als PDF-Download:

Download
Die nervigsten Kindergartensprüche aller Zeiten
Alle Kindergartensprüche auf einer Seite zum Ausdrucken - PDF-Datei.
Die nervigsten Kindergartensprüche aller
Adobe Acrobat Dokument 424.3 KB

Noch mehr lustige Geschichten zum Totlachen:

Du willst mehr lustige und urkomische Geschichten lesen? Schau Dir unbedingt auch das an: 

Hier kannst Du die Kindergartensprüche teilen:

Deine Meinung zählt!

Wie haben Dir die Chiemgauseiten gefallen? Schreib mir eine Bewertung!

Business-WebSite

Aktuelle Angebote und Aktionen gibt es auch auf der Business-Website

Erzähle mir mehr!

Du möchtest noch etwas loswerden? Du hast Fragen zu einem Thema? Schreib mir!


Kommentare: 20
  • #20

    Chiemgauseiten (Samstag, 20 April 2024 14:09)

    OK, alle Sag-Mal-Sprüche, in denen das Wort "Hu%*!sohn" vorkommt, werden gelöscht. Da gibts doch sicher lustigere Witze!

  • #19

    DaFuqBoom2 (Samstag, 09 Dezember 2023)

    Sag maL GRANATE DU FLIEGST WIE RENATE

  • #18

    Whiskey Sierra (Samstag, 18 November 2023 14:49)

    Sag mal Wolle!

    „10 Minuten Arschkontrolle“

    ….ist meiner Meinung nach einsame spitze unter den ganzen Sprüchen hier

  • #17

    Peric (Donnerstag, 16 November 2023 09:45)

    Sag mal Skelett

    Du bist ein Skelett
    (Meine Sieben Kinder lieben diesen Witz hahaha)

  • #16

    Britt (Mittwoch, 30 August 2023 19:17)

    Sag mal rotes Messer...

    Du Popelfresser

  • #15

    Erzieherin (Mittwoch, 23 Februar 2022 19:50)

    Ciao Kakao
    Ciao du Pfau

    O Tannenbaum o Tannenbaum der Opa sitzt im Kofferraum

  • #14

    Chiemgauseiten (Freitag, 30 Juli 2021 06:40)

    Jetzt hab ich noch einen neuen Kindergartenspruch: Adresse: In die Fresse!
    (Das versteht mein Sohn immer beim Ramos-Song von Wums)

  • #13

    Webmaster (Dienstag, 13 Juli 2021 18:46)

    Hey Leute, sexistische und rassistische Sprüche werden hier automatisch rausgefiltert!

  • #12

    hühnchensoße (Donnerstag, 01 Juli 2021 08:50)

    Sag mal Mund
    Du dummer Hund

  • #11

    Sinep (Donnerstag, 01 Juli 2021 08:47)

    Sag mal Sinep rückwärts hihihihi

  • #10

    Erik (Donnerstag, 17 Juni 2021 01:54)

    Sag mal Bande


    187 Straßenbande

  • #9

    Pipikaka (Dienstag, 18 Mai 2021 00:05)

    Sag mal
    Wo pennst du ?

    Beim Pipimann von Lorenzo

  • #8

    Hans pedder wurst XD (Sonntag, 16 Mai 2021 02:54)

    Sag mal Maurer
    Maurer!
    Mein arsch kakt gegen eine mauer

  • #7

    Emily (Freitag, 07 Mai 2021 23:13)

    Sag mal Leitung .du stehst nagt in der seitung

  • #6

    Arvit D.ik (Donnerstag, 06 Mai 2021 10:20)

    Sag Mol Fensther
    Deine Elthern sind gespenster
    Der bürner im waisenhous
    könnt ihr mich grühssen, Dankiiiiiiiee

  • #5

    Sasukelovesnauro (Donnerstag, 15 April 2021 20:38)

    Sag lotti.lotti
    Du bist eine karotti

  • #4

    Bibi (Mittwoch, 31 März 2021 22:22)

    Sag mal Bett

    Du hattest sex

  • #3

    niemand (Dienstag, 30 März 2021 22:43)

    Sag mal Pilz
    Deine Unterhose schmiltzt

  • #2

    Ka (Samstag, 13 März 2021 15:07)

    Sag mal tomate

  • #1

    Papa (Montag, 21 Mai 2018 19:53)

    Danke noch an Alex für diese Beiträge:
    „Sag mal Banane! - Banane! - Nackerte Dame!“
    oder
    „Hinter dir, Klopapier, eine Rolle schenk ich dir!“