Die besten bayerischen Witze und Reime

Witze aus und über Bayern

Endlich wieder eine Chiemgauseiten Witze-Seite! Diesmal habe ich für euch die besten bayerischen Witze, Reime und Sprüche - wie immer kurz und knackig - zusammengestellt.

Hier findet ihr eine saulustige Reime, die besten Beamtenwitze und auch ein paar "Alle Kinder"-Witze. Außerdem habe ich noch ein paar nicht ganz jugendfreie bayerische Witze mit reingepackt. Die besten "Sag Mal" Witze sind übrigens hier.

Ebenfalls voller lustiger bayerischer Themen ist die Kolumne "Mein Alltag in Weißblau"

Wisst ihr auch einen bayerischen Witz? Schreibt mir einen in die Kommentare!

Meine absoluten bayerischen Lieblingswitze von früher

Jaja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Hier stelle ich euch einige der bayerischen Witze zusammen, über die ich bis heute lachen kann!

Lustige Bayerische Reime und Sprüche

Kalt is' worden. 

Eichkatzerl am Baam eing'froren.

Auftaut, obeg'haut.


Haserl liegt  im Gras ganz stad.

Kopf abg'mahd. 

Baucher lacht: Extra g'macht!


Weißt du, warum sich die Waldtraut nicht mehr in' Wald traut?

Weil sich der Herbert immer so her bärt


It's nice to be a Preiss - but it's higher to be a Bayer!


Winter wirds! Die armen Vögeln...

Bayerische Witze

Diesen hat, ungelogen, ein Pfarrer erzählt:

 

Unterhalten sich zwei Pfarrer. Fragt der eine: "Glaubst Du, dass wir noch das Ende des Zölibats erleben?" Schüttelt der andere den Kopf: "Nein, wir nicht mehr. Aber unsere Kinder, die werden es sicher erleben!"


Die drei großen Lügen des Apres Ski:

  • Skifahren ist das leiwandste was man sich nur vorstellen kann
  • Ich bin so schön, ich bin so toll
  • We are the champions

Wiesn-Witze

Witze rund um das Oktoberfest

"Was seufzt du denn so?" "Ja mei, am liebsten Paulaner."


Woher weiß man, ob ein Oktoberfest-Besucher ein Veganer ist? 

Er sagt es dir!


Chuck Norris bestellt sich auf der Wiesn Kölsch!


Zwei Preussen und ein Bayer sitzen im Biergarten. Der eine Preusse bestellt sich ein Kölsch, der andere ein Altbier. "Für mi an Spezi", sagt der Bayer. Die beiden Preussen schauen ihn fragend an. Sagt er: "Wenn'ts es koa Bier saufts, dann sauf I a koa Bier!"

Die 5 unlustigsten Bayern-Witze einer KI

  • Wie heißt ein Bayer mit einem Fahrrad? Ein Radler.
  • Was sagt ein Bayer zu einem Veganer? Du bist mir a Reiswaffel.
  • Wie nennt man einen Österreicher mit einem IQ von 100? Einen Hochbegabten.
  • Warum tragen die Bayern Lederhosen? Weil sie sonst nackert wären.
  • Warum haben die Österreicher so große Augen? Weil sie immer staunen müssen, was die Bayern alles schaffen.

Österreicherwitze

Bei der Einweihung des neuen Schwimmbades wird auch das neue Becken vorgestellt: Wenn man hineinspringt, kann man sich eine Flüssigkeit wünschen – und sofort füllt sich das Becken damit. Als erstes springt der bayerische Bürgermeister. Er wippt einmal am Sprungbrett, springt ab und ruft „Bier!“ Im nächsten Moment landet er im mit Bier gefüllten Becken.

Als nächstes ist der Bürgermeister der französischen Partnerstadt dran. Er wippt, springt ab und ruft: „Champagner!“ Schon schwimmt er eine Runde im Champagner.

Nun kommt der Bürgermeister der österreichischen Nachbarstadt dran. Er klettert auf den Dreimeter-Turm. Nimmt Anlauf, wippt einmal auf dem Sprungbrett – rutscht aus und schreit: „Scheiße!“


Bei Bauarbeiten in einer österreichischen Kleinstadt graben die Bauarbeiter zwei Bomben aus dem Weltkrieg aus. "Was machen wir jetzt damit?", fragt der eine. "Lass uns die Bomben doch auf unsere Schubkarren legen und wir fahren sie gemeinsam zum Rathaus. Der Bürgermeister wird uns schon sagen, was wir mit den Bomben machen sollen." Beide hieven also die Bomben auf ihre Schubkarren. Auf dem Weg zum Rathaus, fällt dem einen die Bombe vom Schubkarren. Es gibt eine riesige Explosion. Einen Moment später stehen die Bauarbeiter vor der völlig zerstörten Innenstadt. "Was machen wir jetzt?", fragte der eine Bauarbeiter. Antwortet der andere: "Wir sagen dem Bürgermeister einfach, wir haben nur eine gefunden!"


Lies auch diese weiteren Witze-Seiten:

Wenn du noch mehr lustige Witze lesen willst, dann findest Du hier noch viele "Sag mal..." Sprüche!

Schweinische Witze - Garantiert Nicht Jugendfrei!

"Du, dei Frau ist' frei ganz schön schlecht im Bett!"

"Ja mei, die einen sagen so - die anderen so..."

 

Rennt der Knecht zum Bauern und ruft: "Schnell! Der Nachbarsbauer hat deine Frau gepackt und schnackselt sie drüben auf deiner Wiese!" Entsetzt lässt der Bauer alles liegen und stehen, um nachzusehen. Nach einer Weile kommt er wütend zurück und schreit den Knecht an: "Du Depp, mich so aufzuregen! Das ist gar nicht meine Wiese!"

 

Gestern hab' ich mich so sehr gefreut, mich nach der Arbeit erst einmal auf die faule Haut zu legen. Als ich heimkam, war aber keiner da...

 

Sagt sie: "Du bist mir zu kindisch, ich lass mich scheiden!"

 

Antwortet er: "Hihihi, du hast Scheide gesagt!"

Bayerische Alle-Kinder-Witze

Alle Kinder flüchten über den Notausgang. Nur nicht Sepp, der blöde Depp.

 

Alle Kinder kennen Glyphosat. Nur nicht Hias, der frisst des Gmias. 

 

Alle Kinder kommen in den Himmel. Nur nicht Schorsch, der war ein Oasch.

 

Alle Kinder sehen den Pfosten. Nur nicht Done, der knallt done.

 

Noch mehr "Alle Kinder"-Witze gibt es hier

Beamtenwitze, die ich mir von meiner Frau immer anhören muss:

"Was habt ihr alle gegen Beamte? Die tun doch nichts!"

 

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur. Fragt der eine: "Kannst du auch nicht schlafen?"

 

Warum sind im öffentlichen Dienst die Lichtschalter nicht an einen Bewegungsmelder gekoppelt? Weil es sonst immer so dunkel im Büro ist!

 

Wie nennt man die Tage, an denen sich Beamte entspannen und erholen können und endlich einmal nichts tun brauchen? Werktage!

 

Was ist Beamtenmikado? Wer sich als erster bewegt, verliert!

Bayerische Gstanzl:

Der Leberknödel und der Suppenknödel die haben sich nicht vergtrog'n

Da hat der Leberknödel den Suppenknödel vom Tisch oba g'schlogn


Mei Voda is Metzger und Metzger bin I

Mei Voda stopft die Würstel und die Weiba stopf i...

Mei Voda is Bäcker und Bäcker bin I 

Mei Voda backt die Brezen und die Weiba back i...

(Das geht mit so ziemlich allen Berufen so weiter)

Kurze Witze für Erwachsene:

"Wann hast Du eigentlich Deine Frau kennengelernt?"

"Am Tag nach der Hochzeit!"


"Ich lasse mich scheide, du bist mir zu kindisch!"

"Hihi, du hast Scheide gesagt!"


Wie nennt man es, wenn die Frau des Lokführers mit dem Busfahrer fremdgeht?

Schienenersatzverkehr!

Du weisst auch einen guten bayerischen Witz? Schreib mir einen Kommentar

Manche Witze sind für die Ewigkeit. Man hat sie als Kind, als Jugendlicher einmal gehört und kann noch heute darüber lachen. Genau diese Witze suche ich! Falls dir dein legendärer Lieblingswitz einfällt, schreib ihn mir - oder gerne in die Kommentare!

Hier findest Du noch mehr Witze:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jamie Sophie wollensak (Mittwoch, 06 April 2022 15:30)

    Fritzchen ging ins Hotel Hallo ist noch ein Zimmer frei ja geh aber nie auf die Toilette Fritzchen ging Nachts auf Die Toilette da kam ein Geist ich schwebe über dir und brauche Blut von dir Fritzchen ging zu einer Frau gibt's noch ein Zimmer frei ja geh nachts aber nie auf die Toilette die Frau ist nachts auf die Toilette da kam ein Geist gegangen ich schebe über dir und brauche Blut von dir die Frau ging zu einen Mann gibt's noch ein Zimmer frei ja geh Nachts nie auf die Toilette der Mann ist nachts auf die Toilette da kam ein Geist gegangen ich schwebe über dir und brauche Blut von dir Der Mann ging zu ein Baby gibt's noch ein Zimmer Frei ja geh nachts auf die Toilette das Baby ist Nachst auf die Toilette gegangen da kam ein Geist ich schwebe über dir und brauche Blut von dir ich schwebe unter dir und Brauche Klopapier

  • #2

    jJQaBOcg (Dienstag, 27 September 2022 02:33)

    1

  • #3

    jJQaBOcg (Dienstag, 27 September 2022 05:01)

    1

  • #4

    DaErtl (Mittwoch, 01 November 2023 19:57)

    Sogt da Abraham zum Bbraham, schod dass ma koa Cbraham!