25. April 2024
Dankbarkeit
Kolumne über Dankbarkeit: Gedanken über die Bedeutung von Dankbarkeit im Alltag und in der Achtsamkeitspraxis, trotz der Herausforderungen und Krisen der modernen Welt.
22. April 2024
Unsere Italienische Reise
Begleite uns auf unserer unvergesslichen Reise durch Italien – vom azurblauen Meer bis zu den historischen Städten. Entdecke, wie wir als Familie das wahre Italien erleben: intensiv, leidenschaftlich und voller Abenteuer. Ein Blog voller Anekdoten, Tipps und der Magie Italiens.
10. April 2024
Revoluzzer*in
Kolumne über den Traum, einmal ein Rebell zu sein, sowie Genderzwang, Genderverbot, Genderstern und bayerische Eigenheiten.
26. März 2024
Junggesellenabschied
Kolumne über Junggesellenabschiede. Und warum Erzieher die wahren Helden sind.
13. März 2024
Mittlere Alltags-Krise
Alltag? Ein Wort, das mir die Haare zu Berge stehen lässt! Zwischen Atom-Drohungen und hustenden Kindern versinke ich im Chaos. Mein Geheimrezept? Flucht nach New York – oder doch ein Tesla?
28. Februar 2024
Fastenzeit und viereckige Augen
Kolumne über eine Familie, die in der Fastenzeit auf digitale Medien verzichtet – Chaos, Brettspiele und viereckige Augen inklusive. Ein witziges Abenteuer ohne Fernbedienung!
14. Februar 2024
Die Bierrebellen
In Tschechien führen Bierpreiserhöhungen zu Protesten. Historisch kämpften auch Bayern leidenschaftlich für ihr Bier. Heute sinkt in Deutschland der Bierkonsum, beeinflusst durch Gesundheitstrends und Politik, trotz tiefer kultureller Verwurzelung.
12. Februar 2024
Entdecke deine Träume
Träume sind Visionen für die Zukunft, oft entmutigt durch Gesellschaft. Wahre Träume entstehen in Stille, abseits digitaler Ablenkungen. Sie zu verfolgen und festzuhalten, inspiriert zu neuen Zielen. "Träumen erlauben" ist der Weg zu Erfüllung.
31. Januar 2024
Rote Ampel für Rechtsabbieger
Kolumne über politische Spannungen in Deutschland, die Wichtigkeit demokratischer Teilhabe angesichts der rechtsradikalen AfD.
17. Januar 2024
Lichtgestalt
Kolumne über Franz Beckenbauer, Kaiser und Lichtgestalt

Mehr anzeigen