07. Juli 2024
Ein Tag in Florenz
Unser zweiter Florenz-Tag: Trotz hoher Ticketpreise genossen wir Kunst in den Uffizien und die morgendliche Ruhe. Der Andrang und die Hitze machten den Tag anstrengend, aber die Aussicht vom Piazzale Michelangelo entschädigte.
03. Juli 2024
Ode an Europa
Kolumne über die Bedeutung der europäischen Einheit. Warum Europa gar nicht so schlecht ist, wie sein Ruf.
28. Juni 2024
2 Tage in Florenz mit Kindern
2 Tage in Florenz mit Kindern: Doms, Museo Galileo, und Piazza della Signoria. Mittagspause in den Uffizien, Bummel durch Märkte und Markthalle. Tipps für den Familienurlaub.
27. Juni 2024
Tschick - aber auf einem höheren Niveau
„Falko“ ist ein herausragender Coming-of-Age-Roman über zwei ungleiche Teenager, die mit Freundschaft, Liebe und einer tödlichen Krankheit kämpfen. Die tiefgehende Geschichte bietet einen emotionalen Road-Trip und eine psychologische Studie, die sich von der Vorlage „TSCHICK“ abhebt.
23. Juni 2024
Vegan Grillen: Halloumi oder Hölle?
Kolumne über das heikle Thema veganes Grillen. Warum veganes Ersatzfleisch immer noch besser ist als echtes Fleisch. Zumindest, wenn man kein Rindvieh sein will.
09. Juni 2024
Zwei Tage Urlaub in Freiburg mit den Kindern
Unsere zwei Tage in Freiburg waren voller Spaß und Entdeckungen: Pommes am Münstermarkt, Bächleboote, die Wiwilíbrücke und der Mundenhof machten den Kurzurlaub unvergesslich. Freiburgs entspannte Atmosphäre und vielfältige Aktivitäten bieten perfekte Erlebnisse für Familien.
05. Juni 2024
Eine Hochzeit und ein Todesfall
Kolumne über die enge Verbindung von Glück und Trauer, Liebe und Abschied. Innerhalb weniger Tage erlebte ich eine Beerdigung und eine Hochzeit.
23. Mai 2024
Vorspielabend Paradoxon
Ein voller Raum lauscht schiefen Tönen junger Musiker. Eltern applaudieren frenetisch, stolz und gerührt. Ein humorvoller Blick auf Empathie und die Freude über kleine musikalische Fortschritte.
20. Mai 2024
Wanderung zur Staudacher Alm
Wanderung von Staudach zur Staudacher Alm und zurück über die Schnappenkirche. Hochgern, Aussicht und freche Hühner.
20. Mai 2024
Wanderung zum Zipfhäusl
Kurze Wanderung von der Ramsau zum Zipfhäusl über den Schluchtweg.

Mehr anzeigen